Stellenangebot: Redaktionsassistent/in am Forschungsinstitut für Genossenschaftswesen an der FAU

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Das Forschungsinstitut für Genossenschaftswesen an der FAU ErlangenNürnberg sucht eine/n Redaktionsassistent/in (m/w/d).

Aufgaben:

Sie arbeiten am Forschungsinstitut für Genossenschaftswesen an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) in der Redaktion der Zeitschrift für das gesamte Genossenschaftswesen (ZfgG) und unterstützen den Redakteur der Zeitschrift bei folgenden Tätigkeiten:

• Betreuung der technischen Abläufe bei der Hefterstellung in Zusammenarbeit mit dem Verlag DeGruyter.
  • Sichten eingegangener Manuskripte und Zuweisung von Gutachtern in Zusammenarbeit mit dem Redakteur und dem Herausgeberkreis.
  • Korrekturlesen und Setzen fertiger Beiträge in ein druckreifes pdf-Format.
  • Organisation von zwei bis drei Herausgebersitzungen pro Jahr.

Erwünschte Qualifikation:

• Überdurchschnittliche Studienleistungen in einem wirtschafts- oder sozialwissenschaftlichen Bachelor- oder Masterstudiengang,
  • Interesse am Genossenschaftswesen,
  • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
 Allgemeine Stellenbeschreibung:
  • Die Arbeitszeit beträgt 10 Stunden pro Woche.
  • Die Stelle ist zunächst befristet auf 1 Jahr mit Verlängerungsoption für weitere Jahre.
  • Voraussichtlicher Einstellungstermin: 01.06.2024 oder 01.07.2024.
  • Einarbeitung durch die bisherige Stelleninhaberin.
  • Sozialversicherungspflichtige Tätigkeit mit Beiträgen zur Rentenversicherung.
  • Das Nettogehalt beträgt ca. 650 Euro pro Monat.

Die Bewerbungsfrist ist der 10.05.2024. Weitere Informationen finden Sie hier: Stellenausschreibung.